Datum
18.03.2011
Antragsnummer
116/2011

Informationen aus der Begutachtung der Schulen kommunizieren

Die Firma Drees & Sommer hat im Auftrag des Gemeinderats in einem umfangreichen Verfahren den baulichen Zustand aller unserer Schulgebäude erfasst.

Für jedes Schulgebäude wurde ein entsprechender „Gebäude-Steckbrief“ erstellt.

Diese technische Beurteilung der Gebäude muss nun aber auch in die Schulen rückgekoppelt werden. Dabei muss klar erklärt werden, dass der „Gebäude-Steckbrief“ eine Momentaufnahme zum Zeitpunkt der Begehung ist, und sich daraus auch noch keine Ableitung über Zeitpunkt und Art einer notwendigen Sanierung ergibt. Wir halten es aber für dringend notwendig, dass die Schulleiter über das Ergebnis der Untersuchung für ihre Schule informiert werden.

Wir fordern die Verwaltung auf:

Den Schulleitern werden kurzfristig ihre jeweiligen Gebäude-Steckbriefe zur Verfügung gestellt.



Alexander Kotz               Iris Ripsam                          Fred-Jürgen Stradinger
Fraktionsvorsitzender    stv. Fraktionsvorsitzende    stv. Fraktionsvorsitzender