Datum
31.05.2011
Antragsnummer
236/2011

Ist Stuttgart mit seinen Stadtteilen Vaihingen, Möhringen, Plieningen-Birkach noch Mitglied des Kommunalen Arbeitskreises Filder?

Am 27. Mai 2011 fand die zweite Filderkonferenz des Kommunalen Arbeitskreises Filder statt. Bei dieser Konferenz wurde über die Gedanken und Ergebnisse zum Landschaftsraum Filder berichtet und für die zweite Konferenz neue Ideen und Vorschläge gesammelt, um sie später zu bewerten und in den Rahmenplan Filder einzubringen.

Unter anderem wurde mit bestimmten Bedingungen ein Co-Finanzierung der Region (bis zu 50%) in Aussicht gestellt.


Wir bitten um eine Berichterstattung nach der Sommerpause im Ausschuss für Umwelt und Technik und fragen die Verwaltung:

1.    Ist Stuttgart mit seinen Filder-Stadtbezirke Vaihingen, Möhringen, Plieningen-Birkach noch Mitglied im Kommunalen Arbeitskreis Filder?

2.    Wenn ja:
-    Welche Gedanken haben die zuständigen Ämter zu diesem Rahmenplan Landschaftsraum Filder?
-    Gibt es durchdachte Vorschläge mit Kostenplanung?
-    Welche Zeitschiene ist für die Realisierung vorgesehen?
-    Findet noch eine dritte Filderkonferenz statt?
    


Helga Vetter           Iris Ripsam                            Jürgen Sauer
                              stv. Fraktionsvorsitzende


Dieter Wahl