Datum
14.10.2011
Antragsnummer
459/2011

Zusätzliche Mittel für Parks und Grünanlagen in Stuttgart

Haushalt 2012/2013 - Finanzplanung bis 2016

In den vergangenen Haushaltsberatungen haben wir das besondere Augenmerk auf die Sanierungen und Verbesserungen von Spielplätzen gelegt. Hierfür wurden über mehrere Jahre zusätzliche Mittel bereitgestellt. Das Garten-, Friedhof- und Forstamt ist gut vorangekommen, so dass es weder Sanierungsstaus im Bezug auf Spielplätze noch große Wartelisten gibt.

Das Garten-, Friedhof- und Forstamt ist auch für unsere kleinen und großen Parks und Grünanlagen in Stuttgart verantwortlich. Hier finden die Bürgerinnen und Bürger Erholung, Entspannung und Bewegung. Diese Parks- und Grünanlagen, gerade auch die dortigen Wege, bedürfen größerer Sanierungen und Pflege. Damit das Amt hier, wie zuvor bei Spielplätzen, schneller voran kommt, sind zusätzliche Mittel erforderlich.


Wir beantragen:

Um die Pflege und Sanierung in Parks und Grünflächen zu ermöglichen, werden im Doppelhaushalt 2012/2013 zusätzlich 300.000 € eingestellt.





Alexander Kotz            Ursula Pfau    Dieter Wahl
Fraktionsvorsitzender