Datum
20.12.2012
Antragsnummer
444/2012

Wie geht es weiter mit der Interims-Kita in Stuttgart-Uhlbach in der Trollingerstraße?

Wie der Presse zu entnehmen war, soll die Kindertagesstätte Luise-Benger-Straße in Stuttgart-Uhlbach nach zeitlich sehr aufwendigen Sanierungen im April 2013 wieder bezugsfertig sein.
Es würde die Eltern aus Uhlbach freuen, wenn dieser Termin eingehalten werden könnte.

Damit würde der Interimskindergarten Trollingerstraße in Uhlbach mit ca. 40 Plätzen frei werden und eine hervorragende Ergänzung des Kita-Standortes Kleine Gasse Uhlbach darstellen.


Wir fragen deshalb die Verwaltung:

·    Gilt der Bezugstermin in der Luise Benger Straße im April?
    Wenn nicht, auf welchen Termin richtet sich die Verwaltung ein.

·    Was passiert mit der Interims-Kita Trollingerstraße ?

·    Könnte sich die Verwaltung eine Vergrößerung der Kita Kleine Gasse durch den bisherigen Standort Trollingerstraße vorstellen?

·    Welche baulichen Maßnahmen müssten für einen dauerhaften Betrieb der Kita Trollingerstraße durchgeführt werden?


Wir bitten um eine zeitnahe Antwort.


    
Fritz Currle    Beate Bulle-Schmid