Datum
27.04.2012
Antragsnummer
132/2012

Wo ist die WebCam auf dem Schloßplatz geblieben

Die WebCam auf dem Schlossplatz, und somit die an der prominentesten Stelle aller Stuttgarter WebCams, ist abmontiert. Das ist bedauerlich, hatten sich ihre Aufnahmen doch großer Beliebtheit erfreut.

Nun wird ein neuer Standort für die Kamera gesucht. Wir sind der Meinung, dass dieser auf jeden Fall an zentraler Stelle im Bereich des Schlossplatzes sein sollte.


Aufgrund dieses Umstands beantragen wir bei der Stadtverwaltung,

1)    in Erfahrung zu bringen und mitzuteilen, aus welchem Grund die WebCam von ihrem bisherigen Standort entfernt worden ist;

2)    Auskunft darüber zu geben, wie viele Male im vergangenen Jahr die Kamera im Netz von den Menschen konsultiert worden ist;

3)    darzulegen, wie weit die Suche nach einem Ersatzstandort für die WebCam gediehen ist und welche Standorte – möglichst auf dem Schlossplatz – in die engere Wahl kommen.




Alexander Kotz            Philipp Hill        Jürgen Sauer
Fraktionsvorsitzender                        stv. Fraktionsvorsitzender