Datum
21.05.2013
Antragsnummer
229/2013

Finanzsituation des Tierheim Botnang

Wie der Presse zu entnehmen war, befindet sich das Tierheim Botnang angeblich in "existenzbedrohlicher" finanziellen Situation. Es ist selbstredend, dass die Stadt Stuttgart auf ein funktionsfähiges Tierheim angewiesen ist, um dort als Auffangstation für die vielfältigen Probleme, die in einer Großstadt im Bereich der Heimtiere anfallen, aufzufangen.

Um die Situation beurteilen zu können und evtl. notwenige Hilfsmaßnahmen auf den Weg zu bringen beantragen wir:

1.    Das Thema wird auf den nichtöffentlichen Teil der nächsten VA-Sitzung gesetzt.

2.    Es erfolgt eine Stellungnahme durch die Verwaltung.

3.    Dem Vereinsvorstand wird die Gelegenheit gegeben, an diesem TOP anwesend zu sein und aus deren Sicht Stellung zu nehmen.




Philipp Hill                    Iris Ripsam                     Prof. Dr. Dorit Loos
                                   stv. Fraktionsvorsitzende