Datum
14.06.2013
Antragsnummer
254/2013

Planungen im Gewerbegebiet Glockenstraße/Quellenstraße in Bad Cannstatt

Mit der Entwicklung des Rahmenplans Bürgerhospital ist eine Diskussion über einen neuen Standort für die AWS entstanden. Hierbei wird das ehemalige Gelände der Firma Öl-Epple als möglicher Standort in der Quellenstraße in Bad Cannstatt diskutiert.

Für das gesamte Areal gab es bereits eine Konzeption, die Handwerkerhöfe und Gewerbebetriebe vorsah. Mit der Ansiedlung der AWS würde ein Teil des Geländes belegt werden, doch stellt sich die Frage nach der Nutzung und Entwicklung der restlichen Fläche. Auch muss eine Sanierung bzw. Aufwertung der Glockenstraße und Quellenstraße erfolgen.


Wir beantragen:

Die Verwaltung berichtet unter Einbeziehung der Wirtschaftsförderung und des Amtes für Liegenschaften  und Wohnen im UTA über die Planungen und den Sachstand zur Entwicklung des Gewerbegebietes Quellenstraße/Glockenstraße.

Die Verwaltung berichtet über die geplante Verkehrsführung aus dem Gewerbegebiet heraus.

Die Verwaltung berichtet über eine mögliche Aufwertung der Glockenstraße und der Quellenstraße.


    
Beate Bulle-Schmid            Philipp Hill