Datum
21.02.2014
Antragsnummer
64/2014

Wo bleibt der freie WLAN Zugang für die Öffentlichkeit in Stuttgart

Bereits im September des vergangenen Jahres hat die CDU Fraktion einen freien öffentlichen WLAN Zugang in der Stuttgarter Innenstadt gefordert.

Was in anderen Städten bereits eingerichtet wurde, darauf warten wir bis heute. Dabei wäre dies schnell und kostenlos für die Stadt machbar.

Düsseldorf beispielsweise hat vor einigen Monaten ein kostenloses bluespot WiFi Netz  erhalten. Hier können die Nutzer kostenlos, ohne Zeitlimit und ohne begrenztes Datenvolumen surfen. Was andere Städte bereits haben, muss für Stuttgart doch auch zeitnah machbar sein.


Wir fragen:

Wie lange dauert es noch, bis in Stuttgart ein WLAN Zugang möglich ist?
Kann die Stadt sich Erfahrungen aus anderen Städten, wie etwa Düsseldorf zu Nutzen machen?
Kann in Stuttgart das Düsseldorfer System des Bluespot Free WiFi angewandt werden?


        
Beate Bulle-Schmid        Fabian Mayer        Uli Endreß