Datum
20.11.2015
Antragsnummer
1009/2015

Nachnutzung des Grundstücks Scharnhauser Straße 19

- ehemalige Außenstelle der Landwirtschaftlichen Schule als Standort für ein Alten- und Pflegeheim

Mit dem Beginn des Schuljahres 2015/2016 wurde die Außenstelle der Landwirtschaftlichen Schule im Gebäude Scharnhauser Straße 19 aufgrund des Schimmelbefalls und weiterer baulicher Mängel geschlossen.

Mit dieser Aufgabe der Nutzung ließe sich auf diesem Flurstück (Nr. 392/3) der lang gehegte Wunsch eines Alten- und Pflegeheims in Plieningen realisieren lassen. Zuletzt wurde dies im Antrag Nr. 953/2013 vom 22.11.2013 von der CDU Gemeinratsfraktion gefordert. Die Verwaltung hat diesen Bedarf erkannt und bestätigt, dass sich das Grundstück hierfür gut eignen würde.

Wir bitten jetzt die Verwaltung um einen Bericht in den entsprechenden Ausschüssen, was zukünftig mit dem städtischen Grundstück geschehen soll, und ob eine Verwendung als Standort für ein  Alten- und Pflegeheim bei der Vermarktung zugrunde gelegt werden kann?


        
Dr. Carl-Christian Vetter         Iris Ripsam         Fred-Jürgen Stradinger