Datum
20.10.2015
Antragsnummer
424/2015

Weitere Sanierungsmittel für die Wagenhallen

Seit über einem Jahrzehnt sind die Wagenhallen am Inneren Nordbahnhof in Stuttgart-Nord als künstlerische Produktionsstätte (Ateliers und Werkstätten) sowie als Veranstaltungsstätte aus dem Kulturleben unserer Stadt nicht mehr wegzudenken.

Deshalb unterstützen wir das Zukunftskonzept zur dauerhaften Nutzung der Wagenhallen, das die Fortsetzung dieses Zwei Säulen-Modells vorsieht und in einem Grundsatzbeschluss vor der Sommerpause diesen Jahres vom Gemeinderat bestätigt worden ist.

Nachdem in den letzten Haushaltsberatungen bereits Mittel für die notwendigen Instandsetzungsmaßnahmen in Höhe von 5,5 Mio. Euro beschlossen wurden, sind jetzt weitere Sanierungsmittel in Höhe von 24,5 Mio. Euro nötig, die wir hiermit beantragen.



            
Alexander Kotz             Jürgen Sauer    Joachim Rudolf
Fraktionsvorsitzender