Datum
13.10.2017
Antragsnummer
294/2017

Turn- und Versammlungshalle Steinhaldenfeld

Die Turn- und Versammlungshalle Steinhaldenfeld dient einerseits als Sporthalle für Vereine und die nahegelegene Helene-Schöttle-Schule und andererseits aber auch als Versammlungsstätte für die Bewohner Steinhaldenfelds. Hier finden über sportliche Veranstaltungen hinaus vor allem auch gesellschaftliche und kulturelle Veranstaltungen statt. Sie ist somit ein wichtiger Ort in Steinhaldenfeld und für deren Bürgerinnen und Bürger.
Seit vielen Jahren warten die Steinhaldenfelder auf die Sanierung der Halle, vor allem im Bereich der sanitären Anlagen, aber auch der Küche, die nunmehr ziemlich heruntergekommen ist.
Drees&Sommer hat die Sanierung der Halle im Jahre 2010 zwar nicht als sehr dringlich erachtet, doch sind inzwischen schon wieder nahezu 8 Jahre vergangen, in denen der Zustand der Halle weiter schlechter geworden ist.
Wir beantragen:
Die Turn- und Versammlungshalle Steinhaldenfeld wird im Rahmen des Schulsanierungsprogramms zeitnah saniert und die Verwaltung berichtet darüber im UTA bis wann mit der Sanierung zu rechnen ist und wo etwaige Probleme bei der Umsetzung liegen. Darüber hinaus informiert die Verwaltung darüber, welche Sanierungsmaßnahmen vorgenommen werden müssen.

    
Alexander Kotz               Beate Bulle-Schmid            Fred-Jürgen Stradinger
Fraktionsvorsitzender    stv. Fraktionsvorsitzende

        
Dr. Cornelius Kübler        PD Dr. Markus Reiners