Art der Veröffentlichung
Datum
12.11.2012

Ausstellung zum Kita-Bilderwettbewerb "Mein Stuttgart"

 

Die Ausstellung „Mein Stuttgart“ mit Bildern von Stuttgarter Kita-Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren wurde eröffnet. „Wir hatten uns überlegt, wie wir die Kinder auf unserem gemeinsamen Weg, kinderfreundlichste Stadt Deutschlands zu werden, in geeigneter Form einbinden können. Die Idee, dies mit einem Bilderwettbewerb zu machen, ist von Erfolg gekrönt, wie man am heutigen Tag unschwer sehen und erleben kann“, so Fraktionsvorsitzender Alexander Kotz. „Wichtig ist uns, dass die ausdrucksstarken Kinderwerke einem großen Publikum an zentralem Ort wie dem Rathaus zugänglich gemacht werden – das auch als Zeichen dafür, diejenigen in den Mittelpunkt zu rücken, auf die es ankommt: die Stuttgarter Kinder.“ Eingereicht von den Kitas wurden Bilder von Gruppen und von einzelnen Kindern.

Folgende Preisträger wurden von einer Jury bestimmt:

1. Preis: Tageseinrichtung für Kinder, Meluner Straße 12

2. Preis: Edducare Bildungskindertagesstätte, Marienstraße 41/41a

3. Preis: Tageseinrichtung für Kinder, Franz-Schubert-Straße15

Sonderpreis: Edducare Bildungskindertagesstätte, Marienstraße 41/41a

Die Ausstellung dauert vom 13. November bis 19. Dezember 2012 und befindet sich im Rathaus im Erdgeschossgang parallel zur Hirschstraße. Die Öffnungszeiten sind die des Rathauses – Mo. bis Fr. von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr.