Art der Veröffentlichung
Datum
03.07.2014

Fraktionsvorstand ist komplett

Nachdem Alexander Kotz bereits am 2. Juni zum Fraktionsvorsitzenden wiedergewählt wurde, sind nun nach der Gemeinderatswahl vom 25. Mai auch die weiteren Funktionen im Fraktionsvorstand von den Fraktionsmitgliedern geheim gewählt worden.

Danach sind Beate Bulle-Schmid und Philipp Hill als stellvertretende Fraktionsvorsitzende gewählt worden.

Folgende Fraktionsmitglieder leiten in Zukunft die Arbeitskreise der sechs beschließenden Ausschüsse der CDU-Fraktion: Jürgen Sauer (Verwaltungsausschuss), Alexander Kotz (Ausschuss für Umwelt und Technik), Joachim Rudolf (Ausschuss für Wirtschaft und Wohnen), Beate Bulle-Schmid (Sozial- und Gesundheitsausschuss), Dr. Klaus Nopper (Krankenhausausschuss), Iris Ripsam (Jugendhilfeausschuss). Zum Schatzmeister wurde Fred-Jürgen Stradinger gewählt.

Damit ist der neue Fraktionsvorstand komplett, dem, so macht Fraktionsvorsitzender Alexander Kotz deutlich, ein erhöhtes Maß an Verantwortung und auch Arbeitsaufwand zukommt. Dennoch baue er weiter auf das gemeinsame Wirken aller Mitglieder für eine gute CDU-Politik im Stuttgarter Rathaus für die Stadt.